Über thinkSERBSKI


Wer sind wir?

Dobry źeń a buźćo witane na našej website! Guten Tag und herzlich willkommen auf unserer Website! 

 

 

Wir, die Schüler der 11. Klasse des Niedersorbischen Gymnasiums, bekommen im Seminarkurs “Schülerfirma“ die Möglichkeit, eine Firma selbst zu gründen und so einen Einblick in die Arbeitswelt und das Berufsleben zu bekommen. 

 


Was machen wir?

In diesem Jahr hatten wir die Idee, Produkte herzustellen, die handgemacht sind und mit denen wir die Leute für unsere Heimat, die Lausitz, begeistern können. Da in unserer Region der Blaudruck und das Ostereier- und Weihnachtskugelmalen eine lange Tradition haben, entschlossen wir uns, diese Produkte selber herzustellen. Mit selbstgenähten Masken, Federtaschen, Kissenbezügen, Haargummis, Topflappen und Platzdeckchen aus Blaudruck, sowie selbstbemalten Weihnachtskugeln und Ostereiern vertreten wir sowohl unsere Schule, als auch unsere Tradition auf Weihnachts- und Wochenmärkten in unserer Region. Mit dem daraus erzielten Gewinn finanzieren wir unseren Abiball, schauen sie also gerne mal an unseren Ständen vorbei.


Lutki-Tours

thinkSERBSKI

                                 Lutki-Tours

                                 thinkSERBSKI